Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik

Löschschaumseminar am 11.07.2018

11.07.2018|18:00 Uhr

Am 11.07.2018 fand von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Bergischen Universität Wuppertal das erste Löschschaumseminar, ausgerichtet vom Lehrstuhl für Chemische Sicherheit und Abwehrenden Brandschutz und dem Feuerwehrwissenschaftlichen Institut (FSI), statt.

Hieran beteiligten sich diverse Fachreferenten aus Bereichen der analytischen Chemie, der chemischen Industrie, der Forschung, der Gefahrenabwehr, der Umwelttechnik und der Überwachungsbehörden. Im besonderen Fokus stand die Frage nach einem umweltgerechten Einsatz fluorhaltiger Schaummittel und dem, so der Konsens, notwendigen Umstieg auf fluorfreie Alternativen und deren Leistungsfähigkeit.

Besonderen Dank für diesen erfolgreichen und informativen Tag gilt den Referenten und den Mitarbeitern des Lehrstuhls für Durchführung und Organisation, sowie den zahlreichen Besuchern.

Wir freuen uns, im nächsten Jahr erneut Tagesseminare zu Schwerpunkten der Lehrstuhlforschung und gefahrenabwehrrelevanter Themen anbieten zu können.

Weitere Infos über #UniWuppertal: